Kategorien
Blog

Die Babys kommen! Unser Babybuch

Wenn das große Ereignis bevorsteht, ist nichts mehr wie es war.

Wenn das große Ereignis bevorsteht, ist nichts mehr wie es war.

Plötzlich wird eine Brücke zwischen zwei Welten geschlagen. Zwischen der Erwachsenenwelt “ich-hab-ein-aufgeräumtes-Wohnzimmer” und der bunten Kinderwelt. Die ist fast genauso, nur latent übermüdet, weniger aufgeräumt und mit Spucktüchern überall.

Auf jeden Fall gibt es viele neue Eindrücke und Gefühle. Diese Erfahrungen und Erinnerungen muss man festhalten. Nicht alle 230548 Milliarden Handyfotos, aber die kleinen Gedanken die einem so präsent sind, aber nach einer Woche hat man sie wieder vergessen. (Danke, Übermüdung!)

Darum haben wir sehr lange an unserem Babybuch gearbeitet. Wir wollten ein besonderes Album, dass viel Freiraum für diese Gedanken lässt und gleichzeitig illustrativ und typografisch vorstrukturiert durch die spannende Zeit vor und das erste Jahr mit dem Baby führt.

Hard Facts Babyalbum:

  • Format: 21 x 21 cm
  • 48 Seiten, Recyclingpapier 150 g/m²
  • Bindungsart: Fadenheftung, Schweizer Broschur, Offener Buchrücken, Klappenbroschur
  • Cellophanierung matt Chromokarton 300 g/m²


Wir freuen uns bald das große neue Album zu empfangen und schüren schon mal ein bisschen Vorfreude.
Denn das Album gibts ab jetzt zur Vorbestellung, und wer vorbestellt kriegt die Versandkosten geschenkt.

Das Babybuch ist unterteilt in die Zeit vor der Geburt, den großen Tag, und das Nachhausekommen, Meilensteine und Alltagserlebnisse bis zum ersten Geburtstag.

Man kann darin Gefühle und Gedanken, kleine und große Erinnerungen aber auch Fotos und andere Sachen festhalten. 

Also viel Platz für die ganzen persönlichen Erlebnisse, die man in ein paar Jahren toll mit dem Kind nochmal aus dem Schrank holen und gemeinsam ansehen kann.

Die Arbeit an diesem Babybuch hat nicht nur “dank Pandemie” besonders lange gedauert. 

Wir wollten ein Album, das nicht festgelegt auf vorgefertigte Familienbilder reduziert funktioniert. Sondern vor allem die Beziehung zwischen dem Baby und der Frau, die es zur Welt gebracht hat binden. Und alle, die zu diesen beiden Menschen gehören, finden auch im Album Platz. 

Denn aufregende Ereignisse bedürfen besonderer Lösungen, und die haben wir in diesem speziellen Produkt versucht zusammenzubringen.

Mama Notizbuch

Notizbuch / Tagebuch / Lebensbegleiter

für (werdende) Mamas.

48 Seite, Fadenheftung

 

Cover Mama Notizheft

Das passende Postkartenset gibts auch!

Insgesamt 5 Postkarten im klassischen A6-Formatmit 5 tollen Illustrationen aus dem Babyalbum mit und ohne passenden Umschlägen. Und natürlich wie immer auf Recyclingkarton in Deutschland gedruckt.

Die Illustrationen sind alle digital entstanden, und mit Handzeichnungen kombiniert gearbeitet. Wer sich besonders für die Illustrationen interessiert, kann sich diese noch auf der Plattform behance in meinem Portfolio ansehen.

Sobald die Bücher aus der Druckerei bei uns angekommen sind, gibts die News dazu HIER.